Kursangebot


Umgang mit Kind und Hund

Der Umgang mit Kind und Hund ist mir eine besondere Herzensangelegenheit! 

Die tägliche Konfrontation mit fremden Hunden ist nicht zu vermeiden und geht nicht immer gut aus.

Wie verhalte ich mich wirklich richtig, wenn ein fremder Hund auf mich zu kommt?

Wie erkenne ich, ob es der Hund gut oder schlecht mit mir meint?

 

Mit dieser Thematik möchte ich mich mit euren Kindern auseinander setzten.

Natürlich kann man gewisse Konfrontationen mit dem Hund nicht immer verhindern, da auch der Halter

eine große Rolle dabei spielt.

     

Meiner Meinung nach ist es wichtig, vor allem Kinder darauf aufmerksam zu machen,

welches Verhalten welche Auswirkungen auf den Hund hat.

Durch präventives Arbeiten möchte ich eure Kinder dabei unterstützen,

um etwaige schwierige Situationen schon frühzeitig zu erkennen und auf diese richtig zu reagieren.

 

 

Ich habe ein spezielles Angebot für Kinder entwickelt,

wo ich via Bild- und Videomaterial, die Körpersprache & die "Do´s" & "Dont´s" im Umgang mit dem eigenen

und vor allem fremden Hund erläutern möchte. 

 

 

Dauer: ca. 50 Minuten

 

Mindestteilnehmer: 3 Personen 

Kosten: auf Anfrage