Meine Philosophie


Wir alle leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Der Stress, in dem wir uns befinden, erlaubt es uns oft nicht, abzuschalten und den Moment zu geniessen. Dieser Stress überträgt sich auf andere Mitmenschen und natürlich auch auf unsere Haustiere.

Tiere können sehr viel Ruhe und Entspannung in das Leben der Tierhalter bringen, dafür ist allerdings Verständnis für das Verhalten des Tieres notwendig. Wie überall im Leben, ist die Kommunikation das Wichtigste. Sehr viel spielt sich hier im nonverbalen Bereich ab.

 

Aus dem Unverständnis resultieren oft Probleme mit den Tieren, die sich auch in Verhaltensauffälligkeiten äussern.

Genau hier beginnt meine Beratung und Tätigkeit.

Meine Philosophie ist es, respektvoll, stressfrei, professionell und liebevoll auf jedes Tier und jeden Halter einzugehen.

 

Ich analysiere zuerst die individuelle Beziehungssituation und erstelle dann ein massgeschneidertes,

auf die Situation abgestimmtes Training für Dich und Dein Tier.

 

Ich möchte sensibel und einfühlsam in die Beziehung zwischen Dir und Dein Tier eingreifen,

damit aufbauend auf Dein Verständnis eine freudvolle, entspannte und positive Beziehung stattfinden kann.

 

Für diese Unterstützung und Vision stehe ich mit meinem Unternehmen.